Jetzt ist es offiziell :-))

Hallo zusammen.

Jetzt ist es ganz offiziell: Ich bin jetzt Schülerin der Gundermann-Akkademie in Stuttgart und habe nun meine Ausbildung zur Kräuterpädagogin BNE gestartet. Ich muss ehrlich zugeben, es war ein sehr anstrengendes Wochenende. Aber es hat riesigen Spaß gemacht. 

Ich habe einige gleichgesinnte kennengelernt dürfen und konnte schon die ersten neuen Freundschaften schließen. Es macht wirklich viel mehr Spaß, wenn man ein paar Gleichgesinnte kennen lernt, mit denen man sich dann auch austauschen kann. Am ersten Tag hatte wir ein wenig Theorie und dann ging es hinaus auf die Wiese zur Wildkräuter Bestimmung! Das war echt toll! Dann war der Tag auch schon wieder vorbei! Am zweiten Tag wurde wieder mit etwas Theorie gestartet und dann hieß es sammeln. Wir hatten vor zusammen ein tolles Menü für den Mittagstisch zu kochen und dazu haben wir einiges an Wildkräutern benötigt. Nach dem wir alles gekocht und zubereitet hatten wurde natürlich auch zusammen gegessen. Es war echt klasse hat total gut geschmeckt!!! Ich freu mich schon riesig auf das nächste Wochenende!! 

Bevor das nächste Wochenende starten kann, habe ich nun auch einiges zu tun. Pflanzen sammeln, bestimmen und trocknen. Es soll ein richtig schönes umfangreiches Herbarium entstehen. Gestern bin ich nun mit einer Freundin und ihrer Tochter los gezogen und wir konnten schon die ersten Schätze entdecken. Unter meiner Anleitung haben wir für ein Frühlingsgewürz sämtliche Zutaten gesammelt.  In der Rubrik „Rezepte“ könnt ihr nachlesen, welche Zutaten ihr hierfür benötigt!! Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim ausprobieren!!

Lieben Gruß Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.